Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
Der erste Advent steht praktisch schon vor der Tür 😊 Habt ihr einen Adventskranz? Klassisch aus Tannenzweigen gebunden? Oder doch lieber etwas ausgefalleneres?
Im Netz findet man gefühlt 1000 Ideen, was man anstatt des klassischen Adventskranzes auf den Tisch bringen kann! Wie wäre es z. B. mit einem "Adventskranz" aus Flaschen?
Das braucht ihr:
- 4 unterschiedliche Flaschen
- 4 Kerzen
- Goldlack
- Schilder aus Pappe
- Sand
Ich habe mich für zwei unterschiedliche Weinflaschen, eine Olivenöl-Flasche und eine Balsamicoessig-Flasche entschieden.
Das wichtigste an dem Ganzen: Die Flaschen müssen absolut sauber sein, fettfrei und ohne Klebereste von den Etiketten. Ansonsten ist der Aufwand leider umsonst, denn der aufgesprühte Goldlack hält leider nicht auf den Flaschen...
Die Flaschen werden gleichmäßig mit dem Goldlack besprüht und müssen im Anschluss mind. 24 Stunden trocknen.
Dann werden die Etiketten gebastelt. Einfach ein Stück Pappe zurechtschneiden und beschriften 😉
Am besten füllt ihr die Flaschen mit etwas Sand, so haben sie später einen besseren Stand. Dann alles "zusammenbauen" und schon ist der Adventskranz fertig!!!
Noch ein wenig Deko drapieren (die Anleitung für die Hagebutten-Herzen findet ihr übrigens HIER) und schon habt ihr einen außergewöhnlichen und einzigartigen Adventskranz 💓 😏
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen