Wenn ich an Bügelperlen denke, bin ich sofort wieder Kind. Da habe ich Legeplatten wie am laufenden Band mit Bügelperlen belegt. Und meine Mama solange genervt, bis sie das Bügeleisen raus geholt hat und meine "Meisterwerke" vollendet hat. 😃😃😃
Die guten alten Bügelperlen erleben momentan wieder ein echtes Revival. Auf Pinterest findet man geschätzt eine Million Ideen, was man alles tolles damit legen kann. Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme!
Außerdem habe mir vor Kurzem ein neues "Spielzeug" gekauft. Ein Dymo Omega Etikettenprägungsgerät! 😀 Perfekt für Beschriftungen auf meinen selbst gebastelten Karten.
DIY Anleitung: Karten mit Bügelperlen
Material:
- Bügelperlen in verschiedenen Farben
- Legeplatte für Bügelperlen
- Backpapier
- Bügeleisen
- vorgefertigte Grußkarten oder buntes Tonpapier
- Flüßigkleber
- (Dymo Omega) Etikettenprägungsgerät
Life is short - eat the cake! |
1. Das Schwierigste zuerst - sucht euch ein Motiv aus! Ihr habt hier die Qual der Wahl! Ein einfaches Motiv ist z. B. die Geburtstagstorte mit einigen Kerzen. Mit den Farben, die euch am besten gefallen, legt ihr die Bügelperlen auf die Legeplatte.
2. Sobald alles gesteckt ist, müsst ihr die Perlen nur noch bügeln. Dazu legt ihr einfach ein Stück Backpapier zwischen Bild und Bügeleisen. Solange bügeln bis die Perlen schmelzen.
3. Unter Druck (z. B. zwischen Katalogen) abkühlen lassen, damit sich das Perlenmotiv nicht verformt. Dann kann das Bild von der Platte gehoben werden und das Papier entfernt werden!
4. Dann klebt ihr das Perlenmotiv auf eine Karte und verziert das Ganze noch mit einem schönen Spruch (wie z. B. "Happy Birthday", "Wünsch dir was").
Geburtstags-Cupcake - absolut kalorienfrei :-) |
Die Idee mit der Wassermelone stammt von Carolines "Madmoisell"-Blog. Sie hat ihre Karten mit Handlettering verziert. Das sieht auch richtig süß aus 😍
Außerdem findet ihr dort auch noch ein tolles Donut-Motiv! ("Donut give up" - sooo lustig 😂)
Wie wär's mit einem Stück Wassermelone? - Life is sweet :-) |
Alles Liebe und bis bald, Sabrina
Kommentare
Kommentar veröffentlichen