Ich mag den Herbst. Die Blätter an den Bäumen leuchten in den schönsten Rot-, Gelb- und Orange-Tönen und wenn dann noch die Sonne scheint, hat man den perfekten Herbsttag :-)
Und diese perfekten Herbsttage brauchen wir doch alle ganz dringend, bevor die grauen Tage im November kommen. An denen die Bäume kahl sind und der Nebel uns die Sicht versperrt.
Um etwas von dem schönen Herbst auch in die Wohnung zu holen, habe ich Herzen aus Hagebutten gebastelt:
- Hagebutten
(für ein Herz ca. 30 Stück)
- Basteldraht
- Zange
Die größte Herausforderung bei dem Projekt bestand darin, Hagebutten zu finden :-) Also ging es raus zu einem ausgedehnten Herbstspaziergang und hier sind wir dann auch fündig geworden!
Für ein Herz braucht man ca. 30 Hagebutten, dafür haben Martin (etwas widerspenstig) und ich (mit Begeisterung) ordentlich gepflückt :-)
Die Hagebutten werden dann von evtl. Stielen und Blättern befreit und gewaschen. Danach geht's ans auffädeln.
Nachdem ihr die gewünschte Anzahl an Hagebutten aufgefädelt habt, schneidet ihr den Draht ab. Ihr biegt euer Hagebutten-Herz in Form und verzwirbelt die beiden Drahtenden miteinander - FERTIG :-)
Martin hat ja während dem Pflücken schon immer darauf hingewiesen, dass wir doch eigentlich schon längst genug Hagebutten haben. Und das wir jetzt wirklich aufhören sollten - ich war anderer Meinung...
Zu meiner Verteidigung, die Menge im Beutel hat wirklich nach nicht so wahnsinnig viel ausgesehen. Am Ende hatte ich 11 Hagebutten-Herzen vor mir liegen (11 x 30 Hagebutten = 330 Stück). Was nun wirklich mehr als genug ist :-) Was lernen wir daraus? Darüber muss ich noch nachdenken :-)
Ich wünsche euch schöne und bunte Herbsttage!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen