Direkt zum Hauptbereich

Käsekuchen-Dessert im Glas


Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die keinen Käsekuchen mögen. Für mich unvorstellbar 😊. Knusprig, cremig und frisch im Geschmack, davon kann man doch eigentlich nicht genug bekommen oder?!

Aber einen Käsekuchen zu backen, nimmt natürlich schon etwas Zeit in Anspruch. Alles vorbereiten, den Kuchen backen, auskühlen lassen und dann darf man sich erst ein Stückchen genehmigen. Immer hat man nicht die Geduld so lange zu warten... Hier eine leckere Alternative: Der Käsekuchen - OHNE BACKEN - im Glas

Ein knuspriger Boden aus Kekskrümeln, darauf eine leckere Creme und als süßes Topping, eine kleine Schicht eurer Lieblingsmarmelade! Einfach mit dem Löffel durch alle Schichten stechen und den himmlischen Geschmack von Käsekuchen auf der Zunge zergehen lassen. 

Und von den kleinen Gläschen kann man durchaus auch zwei verdrücken... mmmmh... fantastisch! 😉

Für den Boden:
75 g Vollkornkekse
1 EL brauner Zucker
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
30 g Butter geschmolzen

Für die Creme:
170 g Magerquark
60 g Frischkäse
30 g Honig
2 Pack. Vanillezucker

Topping:
Konfitüre nach Wahl

8 Gläschen a 100 ml

Schmelzt die Butter in einem Topf. Die Kekse packt ihr in einen Gefrierbeutel und zerkleinert sie mit dem Nudelholz. Dann gebt ihr die Kekskrümel, die Prise Salz und den Zimt zur geschmolzenen Butter. Alles gut miteinander verrühren.

Die Masse gleichmäßig auf die Gläschen verteilen.

Magerquark, Frischkäse, Honig und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einer glatten Masse verarbeiten. Die Creme ebenfalls auf die Gläschen aufteilen.

Zuletzt wählt eine Marmelade. Ich habe mich für leckere, selbstgemachte Aprikosenmarmelade entschieden! Auf die Creme geben und mit einem Löffel glattstreichen.

Falls ihr sie nicht sofort vernascht, deckt die Gläser mit etwas Frischhaltefolie ab und stellt sie in den Kühlschrank.


Mit Liebe gemacht! 💙



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SOS Pillen / Geschenke im Glas

Die "SOS Pillen" im Glas sind eine tolle Geschenkidee für jeden Anlass. Ob ihr nur auf der Suche nach einem kleinen "Mitbringsel" seit, eine kleine Aufmunterung verschenken möchtet oder ihr ein schnelles Geburtstagsgeschenk braucht.  Dieses DIY ist wirklich super einfach, total schnell hergestellt und sieht auch noch gut aus 😀! Was will man mehr?! Das braucht ihr: - Vorratsglas - bunte Schokokugeln - Ausdruck Anleitung - evtl. Tonpapier, Kleber, Zick-Zack-Schere - Locher - Stück Paketband o. ä.  1. Füllt die bunten Schokokügelchen in ein Vorratsglas eurer Wahl. Ich habe mich für eine Gefäß mit einem hübsch geformten Glasdeckel entschieden.  Ein Einweckglas würde bestimmt auch gut aussehen oder ein Glas mit Bügelverschluss. Die bekommt man auch in den unterschiedlichsten Größen! 2. Als nächstes erstellt ihr euch die Anleitung für die "SOS Pillen". Laut meiner Anleitung bescheren die gelben Schokokugeln gute Laune, dass kann man immer

Karten mit Bügelperlen 2

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Blogbeitrag zum Thema "Karten aus Bügelperlen" gepostet (noch nicht gelesen? Dann klick doch einfach  HIER ). Die Bügelperlen lassen mich einfach nicht los 😂. Ich finde die Karten sehen einfach einzigartig aus und jeder der eine Karte geschenkt bekommt, erzählt sofort von seinen Kindertagen und den bunten Werken die man da so kreiert hat. Einfach schön 😍! Das schöne Wetter hat mich zu einigen weiteren bunten Kreationen inspiriert 💙💚💛💜. Wie wäre es z. B. mit ein paar Eis am Stiel? Bei dem schönen Wetter schmeckt das erste Eis doch besonders gut und auf den Karten machen sich die Bügelperlen-Eis-Kreationen auch ganz toll.  Die Karten noch mit ein paar passenden Sprüchen verzieren (ich habe hier wieder mein Etikettenprägungsgerät verwendet) und schon sind die kunterbunten Karten fertig. Like ice in the sunshine...  ICE ICE BABY :-) Die folgende Karte ist eine meiner liebsten. Ich weiß noch gar n

Karten mit Bügelperlen

Wenn ich an Bügelperlen denke, bin ich sofort wieder Kind. Da habe ich Legeplatten wie am laufenden Band mit Bügelperlen belegt. Und meine Mama solange genervt, bis sie das Bügeleisen raus geholt hat und meine "Meisterwerke" vollendet hat. 😃😃😃 Die guten alten Bügelperlen erleben momentan wieder ein echtes Revival. Auf Pinterest findet man geschätzt eine Million Ideen, was man alles tolles damit legen kann. Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme!  Außerdem habe mir vor Kurzem ein neues "Spielzeug" gekauft. Ein Dymo Omega Etikettenprägungsgerät! 😀 Perfekt für Beschriftungen auf meinen selbst gebastelten Karten.  DIY Anleitung: Karten mit Bügelperlen Material: - Bügelperlen in verschiedenen Farben - Legeplatte für Bügelperlen - Backpapier - Bügeleisen - vorgefertigte Grußkarten oder buntes Tonpapier - Flüßigkleber - (Dymo Omega) Etikettenprägungsgerät  Life is short - eat the cake! 1. Das Schwierigste zuerst - sucht euch ein Mot